9 Tipps von Betroffenen

Danke fürs Teilen



Stell dir vor, eine Frau geht fast verdurstet und verhungert in einen riesigen Supermarkt.

Sie hat tagelang nichts gegessen und getrunken.

Jedes Getränk und Lebensmittel lächelt sie an und sie ist geneigt, ihren Einkaufswagen mehr zu füllen als nötig.

Aber im Grunde braucht sie nur einen Bruchteil von dem, was der Supermarkt auf Lager hat.

So ähnlich ist es auch mit all den Informationen, Tipps und Erkenntnissen bezüglich unserer Erkrankung.

Fasynation ist wie solch ein großer Supermarkt, in dem du viele Informationen und Hilfestellungen findest. (Allerdings kostenlos)

Das kann ganz schön überfordernd sein.

Der Trick dabei ist deshalb, sich wirklich nur die Dinge in den Einkaufswagen zu packen, die jetzt gerade gebraucht werden.

Und so lade ich dich ein, dir von den Fasy.Mails und den Podcast Episoden immer nur das rauszunehmen, was für dich jetzt gerade passend erscheint. 

 Ein Tipp, um alle Informationen besser zu organisieren

Ja, die Informationen können schon mal überwältigen. Auch ich habe einige Newsletter abonniert, die ich aber nicht immer ganz durchlese. 

Deshalb habe ich mir extra Ordner in meinem Mail-Programm angelegt.

Dort speichere ich mir alle E-Mails ab, die für mich interessant sein könnten. Bei Gelegenheit kann ich immer nach bestimmten Begriffen suchen oder später noch mal auf die E-Mail zugreifen.

Vielleicht auch eine Idee für dich?
 

Und nun die Frage: Hast du schon gehört/gelesen?

 9 Tipps von Betroffenen

Diese Tipps wurden mir zugeschickt und ich habe sie nicht alle selbst gelesen. Alles also ohne Gewähr und nicht persönlich geprüft.

Ich leite sie weiter, weil sie vielleicht für dich gerade jetzt passend sein könnten.

  1. In diesem Artikel liest du über die 47 wichtigen Nährstoffe und Spurenelemente, die der Körper braucht.Vielleicht hilft der Artikel, wenn es darum geht, einmal deinen Mineralhaushalt messen zu lassen oder auch, deine Ernährung entsprechend anzupassen? Danke Simone!

     
  2. Auf www.vitamindoctor.com findest du hilfreiche Infos zu Nahrungsergänzungsmitteln und welche Werte für die einzelnen Vitamine und Mineralstoffe normal sind. So hast du Vergleichswerte, wenn du mit den Blutergebnissen bzw. deren Nutzung so gut wie alleine da stehst. Danke, Britta!

     
  3. Lies hier Hintergründe und Details zum Förderprojekt für ME/CFS Biomarker und Krankheitsmechanismen an der Charité. Danke Michaela! 

     
  4. Hier findest du einen Therapie-Leitfaden PostVac-Syndrom und LongCovid von Florian Schilling.
     
    Und ein Interview mit Dr. Brüggemann. Sie und andere haben anhand von Patienten und Praxisinterviews einen Leitfaden erstellt, der ähnlich ist dem Konzept von Dr. Wick. Danke, Sabine. 

     
  5. Dieser Artikel gibt einen Einblick in die Entwicklung von Arzneimitteltherapien gegen Long Covid

    Dort bekommt du einen guten Überblick, was bis jetzt an möglichen Medikamente/Therapien bzgl. LongCovid Erfrorscht wurde. Danke, Susanne!

     
  6. Hier findest du einige Infos und Vorträge von Dr. Strasser zu Long Covid und möglichen Therapien, inklusive eines Therapie-Schema (meist medikamentös). Danke an ?? für diese Info.

     
  7. Hier ein Youtube-Vortrag von Dr. Harald Matthes über Post-Covid und und PostVacDanke, Eva. 

     
  8. Ein ähnlicher Ansatz wie bei dem Chi-Gerät wird in diesem Artikel vorgestellt, in dem Probanden in 3 Minuten durch ein Vibrationsgerät Muskelkontraktionen erleben wie bei einem 10.000 Meter-Lauf. 

    Vielleicht auch bei ME/CFS und LongCovid interessant? Danke Petra, für diesen Hinweis und für diesen ergänzenden Link!

     
  9. Und hier noch zwei Links zur Long Covid Plattform und dem Institut Long Covid. Danke Gabi und Andrea.

Übrigens ist dieser Text eigentlich nur für diejenigen zugänglich, die auch die Fasy.Mail abonniert haben. Wenn dir jemand diesen Text geteilt hat und du die Fasy.Mail noch nicht bekommst, trage dich gerne noch ein. 

Oder du bekommst sie bereits und möchtest diesen Text auch anderen zugänglich machen? Dann teile sie gerne weiter.

Danke fürs Teilen
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Zusätzliche Infos, Zusammenfassungen + eBook direkt in dein Postfach

Trage dich hier für die Fasy.Mail ein.   

Deine Daten sind entsprechend DSGVO sicher und du kannst dich jederzeit wieder austragen.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert